Das jährliche Herbstfest des Elternvereins Ranshofen hat am 15. November stattgefunden. Dieses Fest bietet die Möglichkeit für eine Begegnung zwischen Schülern, Eltern als auch LehrerInnen und wird von der örtlichen Gastronomie in Form von Speisen und Getränken gesponsert. Der Reingewinn des Festes ist ein wesentlicher Bestandteil für das Budget des Elternvereins, mit welchem Schulprojekte/Projektwochen und schulische Veranstaltungen finanziell unterstützt werden.

Weiters beteiligt sich der Elternverein an der Finanzierung von Schul- sowie Unterrichtsmaterialien und übernimmt die finanzielle Unterstützung von sozial schwächer gestellten SchülerInnen, damit auch diese an schulischen Veranstaltungen/Projekten teilnehmen können.

Der Elternverein ist eine der ältesten Formen der Mitbestimmung!

Bereits seit 1974 engagieren sich in Ranshofen jährlich Eltern, um das Schulleben an der VS und NMS Ranshofen aktiv mitzugestalten. Barbara Baumgartner ist die Obfrau des Vereins und Sandra Weiß ihre Stellvertretung. Alle Funktionäre arbeiten ehrenamtlich und der Verein freut sich über jede Unterstützung und weitere aktive Mitglieder.

Der Elternverein stellt ein Bindeglied zwischen Schule und Familie dar und sieht sich als kooperativer Partner der Schule und Schulverwaltung. Wichtig ist uns eine gute Zusammenarbeit mit der Direktion und den LehrerInnen.

Die erfolgreiche Schullaufbahn unserer Kinder, kann durch das Zusammenwirken von Eltern und Schule entsprechend unterstützt werden und daher lautet unser Motto:

MITHELFEN – MITREDEN – MITGESTALTEN

Danksagung

Der Elternverein bedankt sich bei allen Mitgliedern die uns tatkräftig beim Herbstfest unterstützt haben.

Wir danken Verena und Alexander Schlichting, die mit ihrer Band „beziehungsweise…“ unentgeltlich für musikalische Unterhaltung gesorgt haben!

Ein herzliches Dankeschön für das kulinarische Sponsoring an: Pommer‘s Schlosstaverne, Dorfladen Familie Gusojic, Bäckerei Höllbacher, Gasthaus Putscher

Der RAIKA Ranshofen danken wir für die finanzielle Unterstützung.

Weiters bedanken wir uns bei dieser Gelegenheit bei der Firma WOLFIX Solutions für die kostenlose Erstellung der Homepage und den Entwurf unseres RollUps!