Radfahrprüfung 2022

Hurra! Hurra! ALLE 12 haben es GESCHAFFT! Herzliche Gratulation und allseits Gute Fahrt!!!

Radfahrprüfung in der Schule “MITEINANDER” Kirchdorf-Mühlheim!!

Die Aufregung war groß, als unlängst in der Gemeinde Kirchdorf und Mühlheim die Polizei anrückte, um die Radfahrprüfung in der 4.Klasse durchzuführen.

Natürlich waren die Schüler schon gut vorbereitet. Den theoretischen Teil haben die Schüler schon vor längerer Zeit bei Dipl. Päd. Claudia Schachinger abgelegt.

Nicht nur die Zusammenarbeit in der Schulkooperation Mühlheim/ Kirchdorf funktioniert perfekt, sondern auch die Polizei Obernberg stellt sich aus Verkehrssicherheitsgründen auf die Wünsche der kleinen „Fahrschüler“ bzw. der Pädagoginnen ein. So wurde es den Kindern wieder ermöglicht, die Radfahrprüfung jeweils in ihrer gewohnten Umgebung, d.h. die Mühlheimer Kinder in MÜ und für die Kirchdorfer Kinder in Kirchdorf, abzulegen (gemeinsam besuchen die 12, die VS in Kirchdorf). „Dadurch kann man die Prüflinge auf besondere Gefahrenstellen vor Ort aufmerksam machen“, so GI Josef Schachinger von der Polizei Obernberg. Der praktische Teil erfolgte durch die Polizei Obernberg. Die Freude war groß – alle 12 Kinder (5 MÜ u. 7 KI) haben die Prüfung mit Bravour bestanden und GI Josef Schachinger von der Polizei Obernberg übereichte den Kindern, sofern sie das 10.Lj. vollendet haben – den “Radfahrausweis” und wünschte ihnen eine gute und unfallfreie Fahrt – immer gut aufpassen und nie ohne Helm fahren!!!!

Im Bild die “geprüften Radfahrprofis” mit Klassenlehrerin Dipl.Päd. Claudia Schachinger, Polizei Obernberg