Unterricht im Wirtshaus?!

Die aktuellen Öffnungsschritte bringen für viele die langersehnten Erleichterungen. Für viele – aber längst nicht für alle. Wieder einmal, wie schon so oft, wurden die Schüler*innen vergessen.

In der Gastronomie dürfen künftig 8 Personen an einem Tisch sitzen – ohne Maske. Im Gastgarten sogar 16 Personen. Vielleicht sollten wir den Unterricht einfach in die Gasthäuser und Restaurants verlegen – denn hier wäre Unterricht ohne Maske erlaubt!

Viele beklagen das mühsame Arbeiten mit den Masken und kämpfen mit Konzentrationsstörungen, Schwindel und Übelkeit – seit Einführung der Maskenpflicht!

  • Die Schüler*innen werden 3 x wöchentlich getestet.

  • Die Inzidenzen liegen im Großteil der oö. Bezirke unter 20.

  • Die sommerlichen Temperaturen erlauben beinahe dauerhaft geöffnete Fenster.

Es ist für wirklich niemanden nachvollziehbar, warum unsere Kinder nach wie vor mit Masken im Unterricht sitzen müssen.

Der Landesverband der öffentlichen Pflichtschulen in OÖ fordert deshalb ein sofortiges Ende der Maskenpflicht im Unterricht für alle Schulstufen!