Elternverein Geinberg – Rückblick Schuljahr 2020/2021

Rückblickend auf das Schuljahr 2020/2021 konnten trotz aller Einschränkungen durch die Corona-Pandemie einige Veranstaltungen mit Unterstützung des Elternvereins abgehalten werden.

So wurde im Herbst mit der Aktion „Tag des Apfels“ begonnen. Die gespendeten Äpfel vom Obsthof Gurtner wurden vom Elternverein an die Schüler verteilt und kamen bestens an.

Auch in der Faschingszeit gelang es, die Schüler nach einem Faschingsumzug durch Geinberg, mit Zwischenstationen in der Raiffeisenbank und im Gemeindeamt, am Kirchenplatz mit kleinen Geschenken zu überraschen. Zum Abschluss gab es noch jede Menge lustige Spiele, bei denen sowohl die Kinder als auch Johanna Dopplmair, Sabrina König und Kerstin Zeilberger ihren Spaß hatten.

Zum Ende des Schuljahres konnte der Elternverein Geinberg noch die Projekttage bei der Firma Fill in Gurten mit einem Kostenbeitrag unterstützen.  Die Schüler der VS Geinberg besuchten das FutureLab der Firma Fill.  Die Kosten für die jeweilige Zugfahrt dorthin wurden vom Elternverein für die einzelnen Klassen übernommen.

Auch bei der NMS Geinberg konnten wir die Schüler zum Schulende noch mit einem Bauernhofeis von der Familie Kern überraschen. Über die kühle Erfrischung freuten sich die Schüler besonders.