Hui statt Pfui –GROß und KLEIN machten in Kirchdorf /I. bei der Flurreinigungswoche mit!!!
Wir befreien unser Kirchdorf von Abfall und Müll!!!

Die „Umweltprofis“ von morgen gehen in Kirchdorf mit GROSSEM BEISPIEL voran!!!

WA 0027 und WA 0028 Die Kleinen Umweltprofis gehen mit gutem Beispiel voran, den Auftakt zur Flurreinigungswoche in der Gemeinde Kirchdorf am Inn machte der Gemeinde-Kindergarten Kirchdorf unter der Leitung von Gerti Schöppl.

Die Aufregung war groß – und sie waren nicht zu bremsen – ausgerüstet mit Müllsäcken und bewaffnet mit Handschuhen ging´s raus zum Müllsammeln und die Kleinen wurden auch fündig, am Weg-u. Gehsteigrand Richtung Spiel- u. Fußballplatz wurde eifrig Müll gesammelt. Es machte riesig Spaß, diese Aktion soll bei den Kindern die Bewusstseinsbildung, für eine saubere Umwelt fördern und gleichzeitig den Umweltgedanken bereits im Kindesalter in den Vordergrund rücken. Nicht einfach alles wegzuwerfen, denn Müll gehört in den Mülleimer – und nicht auf die Straße!

(WA 0011 u,WA 0019 -Auch die VS Kirchdorf-Mühlheim machte vorbildlich mit)