Gütesiegel Bewegte Schule

Die Bewegte Schule Österreich vergibt an jene Schulen ein Gütesiegel, die Bewegung als wichtigen Bestandteil des schulischen Lebens in ihr Schulprofil und in den Regelbetrieb aufgenommen haben.

Das dreiteilige Gütesiegel ist ein Ausdruck für eine permanente Schulentwicklung, wie es vom Bildungsministerium durch SQA gefordert wird. Verliehen wird das Gütesiegel für drei Jahre.

Beide Standorte der Schulkooperation VS Kirchdorf/ VS Mühlheim erfüllten die Kriterien für das Gütesiegel – Stufe 2 – und wurden zur feierlichen Übergabe nach Linz eingeladen.

DANKE für das tolle Geschenk!

Die Gemeinde Kirchdorf sponserte der Volksschule diese bunten Stapelsteine.

Die Steine bieten jede Menge an Einsatzmöglichkeiten. Sie trainieren Gleichgewicht und Koordination und fördern Motorik und Bewegung. Die Kinder können ihre Kreativität ausleben und immer wieder etwas Neues ausprobieren.