Elternverein Feldkirchen an der Donau

Sicherheit ist ein großes Thema des heurigen Jahres in Feldkirchen an der Donau. Schon in den Sommerferien gab es dazu einen Besuch, initiiert vom Elternverein, bei der Polizeiinspektion Ottensheim. Hier konnten die Kinder hinter die Kulissen des Alltags der Exekutive blicken und auch selbst die Schutzausrüstung anlegen, Handschellen ausprobieren oder in den Alkomaten pusten – ein Besuch in der Zelle im Keller war ein Höhepunkt. Zu Schulbeginn wurde dann gemeinsam mit den Schulen, der Gemeinde und des Kuratoriums für Verkehrssicherheit die neue Elternhaltestelle ihrer Bestimmung übergeben. Diese soll dafür sorgen, dass die „Elterntaxis“ nicht mehr direkt vor der Schule parken – bisher teilweise nebeneinander -, sondern etwas entfernt. Für den sicheren Schulweg wurden sogar bunte Fußspuren aufgeklebt und viele Schüler bestehen inzwischen schon darauf, dass die Elternhaltestelle auch wirklich genutzt wird.