Endlich wieder Schule! Das gilt heuer – zumindest bis zur Abgabe dieses Beitrags – für den Elternverein Feldkirchen an der Donau. Wir dürfen wieder aktiver am Schulleben teilhaben und das hat heuer mit der alljährlichen Hefte-Aktion begonnen. Wir sortierten in zwei Nächten 5922 Hefte für 327 Schülerinnen und Schüler, damit zum Schulstart alles bereit lag. Diese Aktion hat schon Tradition, war aber durch Corona im Vorjahr erschwert worden, weil doch mehrere Personen zusammenarbeiten müssen, um die Heftepakete, die für die Volksschulen nach Klassen und für die Mittelschule für jeden Schüler individuell sortiert werden, zusammenstellen zu können. Heuer kann der Elternverein die Sprachwochen für zwei Klassen in der Mittelschule unterstützen – im Vorjahr ist die Sprachwoche wegen Corona ausgefallen – und in der Volksschule erstmals auch einen Beitrag zu den Schwimmkursen zuschießen. Die Covid-Regeln verhindern heuer leider weiterhin, dass die Gesunde Jause in den Schulen stattfindet, aber wir hoffen, dass die Maßnahmen es erlauben, dass Elternsprechtage und Tage der Offenen Tür „Angesicht zu Angesicht“ durchgeführt werden können.