Jahreshauptversammlung 2023 des Landesverbandes der Elternvereine öffentlicher Pflichtschulen OÖ

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des Landesverbandes der Elternvereine öffentlicher Pflichtschulen OÖ fand auch die Neuwahl des Vorstandes statt. Die wieder gewählte Präsidentin Schwabegger Daniela durfte als neue Schriftführer-Stv. Manuela Langenreither herzlich im Team begrüßen.

Nach den wertschätzenden Grußworten von Frau LAbg. Mag. Helena Kirchmayr, die im Namen des Landeshauptmannes dem Vorstand des Landesverbandes für das umfangreiche ehrenamtliche Engagement in der Elternarbeit großen Dank und Anerkennung aussprach, gab Herr Bildungsdirektor HR Mag. Dr. Alfred Klampfer einen sehr ehrlichen Einblick in die aktuellen Herausforderungen im Schulbereich und stellte dar, wie diese erfolgreich gemeistert werden.

Abgerundet wurde der Abend durch das Kabarett „Highlights aus der Schule“ von Markus Hauptmann, der als Volksschullehrer und Vater die Schule von beiden Seiten kennt und sowohl Eltern als auch Lehrkräfte gehörig auf’s Korn nahm. Dabei haben sich nicht nur die zahlreich erschienenen Elternvertreter köstlich unterhalten, sondern der Abend hat auch dem Kabarettisten selbst sichtlich Spaß gemacht.

Alle Anwesenden bekamen als kleines Geschenk eine Jausenbox mit diversen Werbematerialien für Elternvereine, die sehr gerne im Büro des Landesverbandes bestellt werden können.

Der Landesverband bedankt sich sehr herzlich für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten des Landesdienstleistungszentrums und die zuvorkommende und kompetente Begleitung durch Mitarbeiter vor Ort.

Foto: Vorstandsteam Landesverband der Elternvereine öffentlicher Pflichtschulen OÖ

Vorne von links: Dullinger Annemarie, Schwabegger Daniela, Langenreither Manuela
Hinten von links: Hodanek Helmut, Lorenz Christian, Schmidt-Sallaberger Manfred, Saračević Damir

Pressekontakt: Daniela Schwabegger