VS Traun:

Ausgezeichnet: Kreative Urlaubsgrüße

Auch heuer hat der Elternverein der Volksschule Traun wieder den beliebten Ferien-Malwettbewerb „Mein schönstes Ferienerlebnis“ angeboten. Die kreativen Preisträgerinnen und Preisträger konnten sich über eine stylische Isolier-Jausenbox aus einem Trauner Kinderfachgeschäft freuen. „Die Aktion zeigt, dass die Kinder heuer die Ferien wieder richtig genießen konnten. Im Unterschied zum letzten Jahr haben wir auch etliche selbst gemalte Postkarten vom Strandurlaub bekommen“, zeigt sich Michael Eckhart vom Juroren-Team des Elternvereins Traun erleichtert, dass ein unbeschwerter Sommer möglich war. Die kleinen Kunstwerke zeigen: Abenteuer mit der Familie stehen bei den Kindern hoch im Kurs.

Motiviert startet der Elternverein auch ins neue Schuljahr. „Unsere Arbeit kommt ausschließlich den Schülerinnen und Schülern zugute. Daher freuen wir uns, dass wir schon jetzt über 20 Prozent mehr Mitglieder als im letzten Jahr haben“, so Obmann Karl Preis. Mehr als ein Drittel der Eltern sind beim Elternverein der VS Traun dabei. Umso mehr hofft das Team, dass in diesem Schuljahr nach zwei Jahren Covid-bedingter Pause das beliebte Schulfest wieder stattfinden kann.