Gerade weil aufgrund der Corona-Pandemie alles anders ist, hatte es sich der Windhaager Elternverein zur Aufga-be gemacht, für die Windhaager Kinder eine schöne Ad-ventzeit zu gestalten. Nach dem harten Lockdown wurden die zurückkehrenden Kindergartenkinder und Schüler mit einem kleinen Nikolaussackerl begrüßt. Damit nicht nur die Schüler gestärkt in den Schulalltag zurückkehren konnten, sondern auch die Lehrer, bekamen diese eine gesunde Jause.

Um den Adventgedanken auch nach außen hin sichtbar zu machen, wurde im Schulgarten, ein großer Christbaum aufgestellt, der normalerweise in der Aula steht. Auf Anre-gung einer Mutter waren die Kinder eingeladen, diesen mit mitgebrachtem Christbaumschmuck festlich erstrahlen zu lassen.

Auch an der „abgespeckten“ Adventfenster-Aktion nahm der Elternverein, neben der Pfarrbücherei, der SPIEGEL Spielgruppe und der FF Windhaag, teil. Als 3. Fenster war dieses ab dem 13.12.2020 im Fenster des Gasthaus Sengst-schmid zu sehen.
„Es ist für die Kindergartenkinder und Schüler eine schwie-rige Zeit. Sie hatten mit Distance-Learning, Sehnsucht nach den Freunden und der Schule/dem Kindergarten zu kämp-fen. Aber auch die Freude an der Advent- und Weihnachts-zeit sollte nicht verloren gehen. Daher fanden wir es sehr wichtig, diese Zeit besonders hervorzuheben,“ sagt die Ob-frau des Elternvereins, Barbara Kalischek.