Home2024-03-07T10:59:14+01:00

Herzlich Willkommen

beim Landesverband der Elternvereine öffentlicher Pflichtschulen Oberösterreich!

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Hier erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Themen und Veranstaltungen!

Mehr Beiträge laden
zu allen neuigkeiten

Kinder sind das wichtigste Gut das wir haben und deshalb sind Elternvereine auf alle Fälle zu befürworten! Unsere Kinder verbringen in entscheidenden Abschnitten ihres Lebens viel Zeit in der Schule und werden von dem dort herrschenden Klima, von Mitschülern und Lehrern geprägt.

Elternvereine sind die Interessensvertretung der Eltern gegenüber der Schule und den Behörden. Sie dienen als Plattform für den Meinungsaustausch, Informationsweitergabe von und in die Schule und unterstützen positive Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Schullaufbahn der Kinder.
Als Landesverband verstehen wir uns als Vermittler und Hilfesteller. Die praxisnahen Erfahrungen, die wir über die einzelnen Elternvereine sammeln, können wir über ein gut funktionierendes Netz von Elternverbänden bis ins Bundesministerium weiter transportieren.

Durch Ihre Mitgliedschaft beim Landesverband OÖ können Sie nicht nur unsere Serviceleistungen in Anspruch nehmen, sondern helfen uns auch, dass die Wünsche und Anregungen der Eltern in der Gesetzgebung berücksichtigt werden.

Wir wünschen Ihnen einen informativen Aufenthalt auf unseren Seiten und alles Gute für Ihre Arbeit im Elternverein!

Präsidentin Daniela Schwabegger

Präsidentin Daniela Schwabegger

DOWNLOADS

Im Downloadbereich finden Sie alle Dokumente, welche Sie auf unserer Webseite herunterladen können. Zur besseren Übersicht ist der Bereich in Unterkategorien aufgegliedert.

BEVORSTEHENDE TERMINE

19. März 19:00