Ministerwechsel – Abschied und Neubeginn

Das Bestreben, Schule sicher zu gestalten, die Anerkennung der Wichtigkeit des Präsenzunterrichts und insbesondere das Offenhalten der Schulen in den letzten Wochen – trotz starker Gegenstimmen – war für Eltern wie Kinder und Jugendliche ein sehr wichtiger Rückhalt in diesen schwierigen Zeiten der Pandemie.

In diesem Sinne bedauert der Landesverband der Elternvereine öffentlicher Pflichtschulen OÖ den Rücktritt des Bildungsministers. Wir danken Hrn. Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann für seinen unermüdlichen Einsatz für die Schülerinnen und Schüler und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Von seinem Nachfolger Ao. Univ.-Prof. Dr. Martin Polaschek erwarten wir ein ebensolches Engagement für die Schülerinnen und Schüler sowie die frühzeitige und umfassende Einbindung der Elternvertretung im Sinne echter gelebten Schulpartnerschaft. Auf gute Zusammenarbeit!