Fleißige und kreative Baumeister*innen bei Lehmbaustelle

Der Elternverein der Volksschule Traberg lud die Kinder zur Lehmbaustelle nach Punzing in Waxenberg ein. Dies war ebenfalls eine Veranstaltung im Rahmen des Ferienprogrammes „SommerAKtiv³“ der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg.

Auf Grund der großen Nachfrage musste die Veranstaltung an zwei Nachmittagen angeboten werden.

Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Mädchen und Burschen aus Lehm, Holz, Steinen und verschiedenem Grün werken. So entstanden neben Landschaften auch tolle Bau- und Kunstwerke. Die 30 Kinder erwiesen sich als äußerst kreative und fleißige Baumeisterinnen und Baumeister und waren mit großem Eifer bei der Arbeit, so Hauptorganisatorin und Obfrau des Elternvereines der VS Traberg, Maria-Anna Eckerstorfer begeistert.

Fotos: Maria-Anna Eckerstorfer, Elternverein VS Traberg