Laufen für den guten Zweck

Spendenlauf-Aktion „Hoffnungsrunde“ der Österreichischen Krebshilfe OÖ mit jeder
im Turnsaal gelaufenen Runde Geld für die Kinderkrebshilfe OÖ – nach über 800
Runden konnten 800,- EUR Spende überreicht werden.

Am 29. Juni 2022 organisierte die VS Mittertreffling gemeinsam mit dem Elternverein eine besondere Schulschlussveranstaltung: Sie unterstützten die Aktion Hoffnungsrunde der Österreichischen Krebshilfe. Die knapp 130 Schülerinnen und Schüler liefen über 800 Runden im Turnsaal der Volksschule in Mittertreffling. Das Schulziel war es, gemeinsam möglichst viele Runden zu laufen. Nach einem schweißtreibenden Vormittag, aber dennoch lustigen Stunden war es geschafft und sogar deutlich übertroffen: Die Kinder liefen über die Ziellinie der 874. Runde und hatten somit gesamt 800,- EUR Spenden, zur Verfügung gestellt vom Elternverein der VS Mittertreffling und den Firmen JHP Immobilien, S&K – Technik e.U. Steuerung & Kommunikations-Technik, Werbung und Grafik Meisinger und Hrn. Franz Junghuber erlaufen. Stärken konnten sich die Kinder bei der Gesunden Jause des Elternvereins. Als Belohnung gab es dieses Mal zusätzlich zu den gesunden Snacks auch ein kühlendes Eis für jedes Kind.

„Dieses Projekt knüpft eine einmalige Verbindung zwischen der Hilfe für kranke Menschen auf der einen Seite und auf der anderen Seite erleben sich die Kinder als einen wichtigen Teil eines Teams. Nebenbei tun sich die Kinder durch die sportliche Betätigung selber etwas Gutes. Es war schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder dabei waren, um anderen etwas Gutes tun zu können.“, freut sich Direktorin Karin Pamminger.

Runde für Runde sammelten die SchülerInnen gemeinsam unglaubliche 800 EUR für die Krebshilfe OÖ.

Besonderer Dank geht von Frau Direktorin Karin Pamminger und Sabine Sturmberger vom Elternverein an die Sponsoren der „Hoffnungsrunde“ der VS Mittertreffling, die 800 EUR zur Verfügung stellten.