Für dieses Jahr wurden schulische Veranstaltungen leider abgesagt. Umso mehr freute sich der Elternverein der Ge-meinde Lengau, dass er heuer den Easy Driver Radwork-shop, welcher vom Land Oberösterreich finanziert wurde, organisieren durfte.

Letztes Jahr wurde er schon an den Volksschulen der Ge-meinde über den Verein durchgeführt und die Kinder freu-ten sich sehr über dieses Angebot.

Es ist eine gute Übung für die bevorstehende Radfahrprü-fung. Dabei wird ein Parcours für die Schüler aufgebaut um ihre Geschicklichkeit zu trainieren. Am Beginn wurden die Fahrräder auf ihre Verkehrstauglichkeit und der korrekte Sitz des Fahrradhelms geprüft und erklärt. Wenn das alles in Ordnung ist, kann es auch schon losgehen.

Auch wenn es heuer eher frisch war, waren die Kinder mit voller Begeisterung dabei und nach ein paar Runden war von der Kälte auch nichts mehr zu spüren.

Nach soviel Übung auf dem Rad kann die Fahrradprüfung sicher abgewickelt werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die es möglich gemacht haben.