Noch ist es wegen der Corona-Bestimmungen auch für Elternvereine schwierig, an den Schulen durch Projekte präsent zu sein oder Hilfestellung zu geben.

Durch eine spontane Idee konnte der Elternverein in Feld-kirchen einen Beitrag für die Sicherheit der Lehrer und damit der Schüler leisten. Binnen drei Tagen wurden 100 hochwertige FFP2-Schutzmasken angeschafft und an Volksschuldirektorin Adelheid Grillberger übergeben.

Sie teilte sich den Vorrat, der als Ergänzung und Reserve für die vom Bildungsministerium verteilten Masken zur Verfügung gestellt wurde, mit Mittelschuldirektor Othmar Weißenböck und auch für die Nachmittagsbetreuung waren sie verfügbar. Damit hatte in der Zeit, als Masken noch Mangelwaren waren, jede Lehrerin und jeder Lehrer sowie Betreuer zumindest zwei Masken, die individuell einstellbar sind und mehrmals getragen wer-den können, mehr zur Verfügung.
Die meisten Aktiviäten laufen im Hintergrund, da an der Schule Workshops, Vorträge und andere Aktivitäten nicht möglich sind. So ist inzwischen die Aktion „Hefte helfen“ angelaufen und auch für das Sommerferienprogramm der Gemeinde kann der Elterverein einen Beitrag beisteuern, es wird wieder ein sportlicher Tag beim Klettern für die Kin-der und Jugendlichen organisiert – derzeit lassen es die Corona-Regeln ja zu.
Wir hoffen, dass im kommenden Schuljahr wieder mehr Aktivitäten möglich sind.