Ferienprogramm “SommerAktiv³”: KOCHEN mit Markus

„Zu viele Köche verderben den Brei“ – so heißt ein bekanntes Sprichwort. Bei dem heurigen Ferienprogrammpunkt des Elternvereines der Mittelschule Oberneukirchen traf diese Aussage auf keinen Fall zu.

Zwölf Kinder bereiteten mit Hilfe von Markus Gahleitner in der Lehrküche der Mittelschule Oberneukirchen ein dreigängiges Menü zu. Markus ist Chefkoch vom Brauhaus in Freistadt und passionierter und leidenschaftlicher Koch. Seine Erfahrung und Fachkenntnis gab er den “Jungköchinnen“ und „Jungköchen“ gerne weiter und stand ihnen auch mit Rat und Tat gerne zur Seite.

Wichtig für die Organisatorin und Obfrau des Elternvereines Sabine Gahleitner war, den Kindern den Spaß und die Freude am Kochen zu vermitteln. So wurde an diesem Vormittag geschnitten, püriert und gerührt, aber auch viel gelacht.

Höhepunkt war dann natürlich das gemeinsame Verkosten. Jedes Kind durfte einen Feinschmecker aus seiner Familie dazu einladen. Dies war ebenfalls ein Programmpunkt des Ferienprogrammes “Sommeraktiv³” der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg,